Freitag, 19. März 2010

Wurstrezpete, die 1. - Leckerer Tex-Mex-Wrap mit Cabanossi

Und weil Wurst ja nicht nur interessant, sondern auch lecker ist, stellen wir Euch regelmäßig die besten Rezepte rund um die Wurst vor. Passend zum ersten Frühlingswochenende präsentieren wir Euch etwas schön Buntes und Leichtes:

Der Tex-Mex-Wrap mit Cabanossi












Zutaten (für 4 Personen):
1 Dose (425 ml) Kidney-Bohnen
1 Dose (425 ml) Mais
je 1 kleine rote und gelbe Paprikaschote
½ Kopf Eisbergsalat
150 g Cabanossi-Wurst im Naturdarm
250 g passierte Tomaten
4-5 EL Ketchup
1-2 EL Essig
2-3 TL Honig
einige Spritzer Tabasco
Salz
1 Beutel Tortilla-Wraps (4 Weizenmehlfladen; 280 g)

Ebenfalls benötigt: Pergamentpapier

Pro Portion: ca. 520 kcal/2180 kJ, E 21 g, F 22 g, KH 55 g


Zubereitung:

1. Kidney Bohnen und Mais auf ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. Paprika putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Eisbergsalat putzen, waschen und in grobe Stücke zerzupfen.

2. Cabanossi-Wurst schräg in dünne Scheiben schneiden. Passierte Tomaten, Ketchup, Essig, Honig und einige Spritzer Tabasco glatt verrühren. Tomatensoße kräftig mit Salz abschmecken.

3. Tortilla-Wraps nacheinander in einer beschichteten Pfanne unter Wenden kurz erwärmen. Dann die Wraps auf einer Arbeitsfläche ausbreiten und mit der Tomatensoße gleichmäßig dünn bestreichen.

4. Wraps mit vorbereiteten Zutaten belegen. Zuerst die zwei gegenüberliegenden Seiten, dann die unteren Öffnungen zur Mitte hin umklappen. Aufrollen, durchschneiden, in Pergamentpapier einwickeln.

Guten Appetit!

3 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Bis auf die Kidney-Bohnen hört sich das gut an! Falls ich dieses Wochenende dazu komme, mach ich mir die mal, ich lass euch dann wissen, wie ichs fand! :-)

Hillevi hat gesagt…

Hallo Lena!

Und - hast Du es getestet?

Wir sind gespannt!

Wurstige Grüße
Hillevi und Tabea

Lena hat gesagt…

Hahaha - nee. Leider habe ich's dieses Wochenende nicht geschafft: Das Wetter war fast zu schön zum Kochen! Aber solbald ich es getestet habe, meld ich mich. Versprochen!
LG Lena!

Kommentar veröffentlichen