Donnerstag, 8. April 2010

Die richtige Wurst für jede Gelegenheit

Mal zünftig, mal edel – kaum ein Lebensmittel bietet eine derart große Vielfalt wie die Wurst. Unter den mehr als 1.500 verschiedenen Sorten, die hierzulande erhältlich sind, gibt es für jeden Geschmack und jeden Anlass genau das richtige Schmankerl.

Egal ob rustikal oder international – Wurst gibt’s zu Hauf und in den verschiedensten Variationen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem rustikalen Abend. Als leckerer Snack schmecken Mini Cabanossi oder der aus Norddeutschland stammende würzig-pikante Küstenlümmel. Dazu gibt es kräftiges Bauernbrot mit knuspriger Kruste. Mhm… Oder wie wäre es mal ganz International? Eine kleine, luftgetrocknete Salami nach italienischem Originalrezept im Naturdarm vermittelt mediterranes Lebensgefühl. Klassisch wird es dann wieder bei Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen im zarten Saitling. Bei rund einem Drittel der Deutschen steht das Traditionsgericht alle Jahre wieder auf dem kulinarischen Wunschzettel für die Feiertage. Was ist Eure Lieblingswurst?

2 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

"Wurst zu Hauf" - hihi! Nett ausgedrückt. ;-)

Davon abgesehen stehen die Klassiker bei mir immer ganz oben auf der Einkaufsliste. Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat... Das schmeckt nach Kindheit und Sommer! Oder Winter. Je nachdem.

Hillevi hat gesagt…

Danke :-)
Bei mir gab es heute Mittag eine Kringelbratwurst - richtig lecker! Sonst bin ich aber Fan von der Chili-Bratwurst, die meine Schwester immer von ihrem Metzger des Vertrauens zum Grillen kauft! Aber Wiener mit Kartoffelsalat.. Auch nicht schlecht!

Kommentar veröffentlichen