Mittwoch, 21. April 2010

Grillen in Zahlen

Es wird wärmer! Das heißt, eines unserer Lieblingsthemen wird wieder in den Mittelpunkt rücken: Grillen! Immerhin haben sicherlich einige das letzte schöne Wochenende ausgenutzt und ihr erstes Angrillen gehabt - egal ob im Garten, auf dem Balkon, im Park oder anderswo. Dazu ein herrlich kühles Getränk, jetzt wo einem die Sonne schon das Gesicht wärmt. So lässt es sich leben.
Und wusstet ihr das:

Laut einer Studie des Institutes für Demoskopie Allensbach aus der vergangenen Barbecue-Saison sagen 75 Prozent der deutschen Bevölkerung, dass ihnen das Grillen Freude macht. Und begeisterte Anhänger finden sich in allen Bevölkerungsgruppen und Altersklassen - egal ob jung oder alt, Rentner oder Student, Geschäftsführer oder Angestellter, Mann oder Frau. Grillen ist zum Kult geworden. Stolze 70 Prozent der Frauen gaben an, dass sie sehr gerne grillen. Noch leidenschaftlicher dabei sind die Männer: 81 Prozent bekundeten, dass ein Sommer ohne Grillen für sie nicht in Frage kommt.
Also: auf zum Grill!

1 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Nur 70% der Frauen? Jetzt weiß ich, warum ich immer als Grillmasterin fungieren muss! ;-)

Kommentar veröffentlichen