Freitag, 30. April 2010

Innovationspreis 2010 „Wurst hat Zukunft!“ wird verliehen

Es ist soweit: Der Innovationspreis 2010, ausgeschrieben vom ZVN in Partnerschaft mit der allgemeinen fleischer zeitung (afz) und dem Deutschen Fleischer-Verband (DFV), wird am 09. Mai 2010 feierlich auf der internationalen Fleischmesse IFFA verliehen. Mehr als 30 Einsendun-gen erreichten uns – die Bandbreite der Ideen war erstaunlich: Von Produktneuheiten im Na-turdarm über innovative Marketingkonzepte bis hin zur Applikation für’s Handy.

Doch auch wenn es schwer fiel: die fünfköpfige Jury durfte sich nur für einen Gewinner des mit 1000 € dotierten Preises entscheiden.

„And the winner is“: Monika Sim aus Friedrichstadt mit der Wurststraße.

Das innovative Konzept, entlang einer Ferienstraße Orte und Regionen deutscher Wurstspezia-litäten zu verbinden, begeisterte die Jury. Ihr Blog zum Thema Wurst mit den kreativen Zeich-nungen findet man hier.

Über einen Sonderpreis der Jury kann sich Gunther Hornung aus Lauertal-Reichenbach freuen. Sein Minisalami-Brezel erntete höchstes Lob und wird mit zusätzlichen 500 € ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Da wir aber auch so begeistert über die Ideenvielfalt der anderen Teilnehmer waren, werden wir Euch diese nicht vorenthalten und sie Euch in den nächsten Wochen hier vorstellen. Ihr könnt uns glauben – darauf kann man sich freuen!

Mehr Infos zum Innovationspreis findet Ihr hier

5 Kommentare:

Prof. Wurst hat gesagt…

Das freut mich jetzt sehr für Moni und ihre Idee der Wurststrasse! Metti & Co werden sich wohl auch darüber freuen... ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Moni!

Beste Grüße,
Prof. Wurst

Monika hat gesagt…

Danke, Hillevi für den schönen Artikel! Und den Preisverleihern natürlich herzlichen Dank für den Preis!!!

Danke auch an Prof Wurst für die netten Wünsche. Metti ist aus dem Häuschen und hüpft wie ein Gummiball... dass eine Mettwurst so elastisch sein kann... das muss am guten Naturdarm liegen :-))))

Jetzt kanns mit den Wurststraßen weiter gehen...
Herzliche Grüße,
Monika

Ludger Freese hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Monika! Ich wünsche Dir kilometerweise neue Straßen. Die Jury hat sehr weitsichtig und klug gearbeitet. :-) Freue mich sehr für Dich!

Hillevi hat gesagt…

Liebe Monika,

wir sind ganz gespannt darauf, wie es mit der Wurststraße weitergeht. Und wir freuen uns, dass sich so viele Wurstliebhaber mit Dir freuen!

Ein schönes Wochenende allen
Tabea und Hillevi

Rainer Prüm hat gesagt…

Kaum waren sie mal angedacht,
erste Entwürfe dann gemacht,
`ne Webseite dazu erstellt,
die Wurstliebhabern gut gefällt,
da haben sie, wer hätt`s geglaubt,
den ersten Preis schon abgestaubt,
es scheint, dass in so ´nem Projekt,
wie "Wurststrassen" viel Zukunft steckt!

Hier ist auch wieder der Beleg,
dass auf dem eingeschlag`nen Weg,
von Kunst, Gestaltung und Verlauf,
Bekanntheitsgrad, Produktverkauf,
mit Kreativität und Fleiß,
dazu der richt`ge Arbeitskreis,
und mit der Hilfe von ganz Vielen,
die "Wurststrassen" Erfolg einspielen!

Gruß Rainer

Kommentar veröffentlichen