Dienstag, 18. Mai 2010

„Knackiger als die Polizei erlaubt“

Auf den ersten Streich folgt der zweite sogleich - oder eher die Vorstellung der zweiten Gruppe und ihrer Spotidee zum Thema Wurst im Naturdarm. Jetzt wird's kriminell, oder?


1. Wie seid Ihr auf die Idee zu dem Werbespot gekommen?

„Das Einzigartige am Spot war gegeben: Der Sound der knackenden Wurst sollte im Vordergrund stehen. Anhand von Brainstorming-Ideen kamen wir zum Krimi, um erstens das Publikum zu packen und zweitens eine etwas andere Art von Geschichte wieder zu geben.“

2. Was hat Euch am meisten Spaß gemacht beim Dreh?

„Das, was am meisten Spaß gemacht hat, ist die Tatsache, einen richtigen Spot überhaupt drehen zu dürfen, in die Rolle eines Regisseurs schlüpfen und unsere eigenen Ideen veröffent-lichen zu können.“


3. Was waren die größten Schwierigkeiten in der Umsetzung des Spots?

„Da wir es mit einem Krimi zu tun haben, brauchten wir die entsprechende Atmosphäre. Das heißt: Polizisten mussten her (Kostüm, Auto, Blaulicht). Auch die Bedingungen der Nachtaufnahme stellten uns vor eine Herausforderung. Im Dunkeln dreht es sich aufwendiger. Dem entsprechend waren eine passende Umgebung, Wohnung und Ver-ständnis der Nachbarschaft notwendig.“


4. Wie habt Ihr Euch mit dem Thema Wurst im Naturdarm auseinandergesetzt?

„In erster Linie über die Broschüre, die wir vom Zentralverband Naturdarm hatten und des Weiteren haben wir uns im Internet informiert.“


2 Kommentare:

Isabel hat gesagt…

Huch - Polizei? Was is denn da los? Und was hat das mit Wurst zu tun?

Tabea hat gesagt…

Liebe Isabel, die Antwort kannst Du Dir am Freitag oder Montag live anschauen! Dann gibt es die Spots in voller Länge!

Wurstige Grüße
Tabea und Hillevi

Kommentar veröffentlichen