Dienstag, 29. Juni 2010

Die „Oettinger Brauerwurst“

Die Bewerbungen, die uns zum Innovationspreis Wurst erreicht haben, waren nicht nur kreativ und innovativ, sondern auch absolut vorstellungswert. Darum möchten wir Euch einige der Ideen hier präsentieren.

Kurios gut ist beispielsweise die „Oettinger Brauerwurst“ der Metzgerei Leberle GbR aus Oettingen. Sie wurde nach einem alten Rezept entwickelt und nach heutigen Ansprüchen geändert und mit dem „Original Oettinger Bier“ verfeinert. Durch das besondere Herstellungsverfahren entwickelt sich ein unverwechselbarer Geschmack mit einer leichten Pfeffernote.

Spannend, da das Oettinger Bier ist in ganz Deutschland beliebt. Durch die Zusammenarbeit der Oettinger Brauerei und den Fanclubs ist die Wurst aus der Bier-Hauptstadt darüber hinaus weit bekannt – wir finden: Das hat Innovationspotential!

1 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Mhmmm - Bier und Wurst in einem? GEKAUFT! :-))

Kommentar veröffentlichen