Freitag, 30. Juli 2010

Buch der Kochbücher...

Appetit auf neue und abwechslungsreiche Wurstkreationen? Dank dem Kochbuch der beruflichen Schule Altötting gibt es diese Kreationen jetzt zum Nachkochen! Wir finden das Kochbuch äußerst gelungen und stellen euch deshalb diese Bewerbung um den Innovationspreis 2010 auch etwas genauer vor:

Die Lehrlinge der beruflichen Schule Altötting haben zusammen mit Ihrem Fachlehrer Alfons Maier in ihrem Kochbuch „Schmankerl aus Altötting und Umgebung“ allerlei Rezepte rund um die Wurst zusammengetragen.

Bei der großen Auswahl an Rezepten dürfte für jeden Wurstfan etwas dabei sein. Die „Duo-Fußballwurst“ besticht beispielsweise durch ihre marmorierte Farbe und macht jedes Fußballfest zu einem Highlight. Oder wie wäre es mit einem leckeren „Mettenwürstel“: Angereichert wird diese Spezialität mit reinen Naturgewürzen wie unter anderem Zimt- und Zitronenschale und einem Anteil an Vollmilch. Die Würstchen werden mit Butterschmalz gebraten und zusammen mit „süßem Bratapfel-Sauerkraut“ sowie Kren- und Bauernbrot verkostet. Wer da keinen Hunger bekommt ist selber schuld…

Die genannten Bespiele sind aber noch längst nicht alles. Denn durch die Unterstützung einiger prominenter Köche, wie Eckhart Witzigmann und Alfons Schuhbeck, die Ausbildungsbetriebe der Metzgerlehrlinge und renommierte Gastronomiebetriebe schmückt noch das ein oder andere Wurst-Schmankerl das innovative Kochbuch.

Soviel Ideenreichtum und Engagement für die Fans der Wurst loben wir uns!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen