Donnerstag, 22. Juli 2010

Der LGS-Kringel

Mhm, wie wäre es denn mal mit einmal mit einer grünen Wurst-Idee? Wir fanden sie super, daher stellen wir Euch heute erneut einen Bewerber vom Innovationspreis 2010 vor: Der LGS-Kringel (Landesgartenschau-Kringel).

Die Metzgerei Haller kreierte das runde Grillwürstchen extra für die baden-württembergische Landesgartenschau 2010. Die passende grüne Farbe erhält der Kringel im Naturdarm aus Schweine- und Kalbfleisch von den ebenfalls grünen Gartenkräutern. Am besten serviert werden sollte der LGS-Kringel im gebratenen Zustand auf einem runden Laugen-Bagel (welcher ebenfalls in der Mitte ein Loch hat).

Und nicht nur wir fanden die Idee großartig. So kürte beispielsweise der Landesinnungsverband Baden-Württemberg das Produkt mit einem Innovationspreis, welcher im Rahmen der Süffa 2009 überreicht wurde. Daher wird der Kringel mittlerweile auf sämtlichen städtischen Jahr- und Weihnachtsmärkten mit großem Erfolg angeboten.

Grüne Wurst? Wir sagen: JA!

Weitere innovative Produkte und Wurstideen vom Innovationspreis findet Ihr hier.

2 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Echt jetzt? Grüne Wurst? Sehr interessant. Wie die wohl schmeckt...

Anonym hat gesagt…

Schmeckt sehr lecker, ich habe den Kringel in Schwenningen schonmal gegessen!

Kommentar veröffentlichen