Freitag, 9. Juli 2010

Zeig mir deinen Grill und ich sag dir wer du bist!

Auch in diesem Jahr, wenn warme Sonnenstrahlen unbeirrt auf deutsche Vorgärten treffen und sich ihren Weg durch Grill-Schwaden und verlockende Wohlgerüche bahnen, dann ist es wieder soweit: Die Spiele haben begonnen, lasst uns grillen! Doch ohne die richtige Ausstattung, wird das Grillerlebnis nur halb so schön. Darum sollte gut überlegt sein, welches Grill-Modell sich für die passende Gelegenheit eignet.

Viele Grillfreunde setzen ihr Vertrauen in die altbewährten Modelle, wie den Holzkohle- oder den Elektrogrill. Stets wachsenden Anklang in deutschen Vorgärten findet aber auch der Kugelgrill. Jedoch zieht es gerade in den Frühlings- und Sommermonaten immer mehr Bundesbürger in die unberührte Natur/ins grüne Umland. Sie verbringen ihre Freizeit zunehmend außerhalb der eigenen vier Wände und des heimischen Gartens.

Auf den Trend der Outdoor-Aktivitäten in Deutschland hat sich auch die Grillbranche eingestellt. Angesagt ist „to go“ und das darf nun auch der Grillspaß sein.

Klein, aber fein
Für ein spontanes und unkompliziertes Grillabenteuer ist der kleine Tischgrill to go wie geschaffen. Er besticht durch seine Handlichkeit und verfügt über einen Griff und standsichere Metallfüße. Einem deftigen Picknick mit knackfrischen Bratwürsten steht damit also nichts mehr im Wege.

Geschickt verpackt
Ein ähnlich praktisches Modell ist der Taschengrill. Er ist ideal für Outdoor - Aktivitäten und lässt sich problemlos beim Radfahren, Wandern oder Campen verstauen. Am besten eignet er sich für befestigte Feuerstellen, die zu einem romantischen Abend in der Natur einladen.

Alles im Griff
Für die absoluten Trendsetter ist der angesagte Klappgrill im Handtaschenformat genau richtig. Er ist flach, leicht und mit 2 Handgriffen aufgebaut: Einfach die Seiten auseinanderziehen, Rost einlegen und los geht`s!

Feurig gut
Besonders raffiniert sind die vielseitigen Feuerschalen mit Grillfunktion. Sie bestechen durch ihre 2-in-1-Funktion als Grill und transportables Lagerfeuer, das für gemütliche Stimmung in lauen Sommernächten sorgt. Die meisten Grillschalen bestehen aus Gusseisen oder Feuerkeramik und sind damit sehr hitzebeständig.

Der Grill-Fürst
Für alle, die dennoch lieber den heimischen Garten als heilige Grillstätte nutzen, ist der „Smoker“-Grill die Grillsensation. Frei nach dem Motto: nicht kleckern, sondern klotzen, ist er der Profi in Highend-Fassung unter den Grillmodellen. Er lässt die Herzen aller Grillanhänger höher schlagen und begeistert durch formschönes Design und praktische Details. Dieses einzigartige Modell verfügt über ein Kammersystem, eine Wärmehaltekammer und einen großen Deckel mit Rauchabzug, alles inklusive. Man kann Grillen, Garen, Räuchern, Kochen, Backen und Warmhalten. So viel Komfort braucht natürlich Platz. Trotzdem ist er der absolute Allrounder für ein saftiges Grillerlebnis.

Egal, welches Modell verwendet wird, die Qualität der Wurst ist ebenso wichtig wie die des Grills. Darum eignen sich Würste im Naturdarm besonders gut. Sie nehmen das Grillaroma schnell auf und sind somit ein absoluter Gaumenschmaus. Durch die natürliche Hülle wird das Grillgut angenehm knusprig und bleibt schön saftig. Sie verleiht der Wurst ihre ganz besondere Note und ist das Highlight auf jeder Grillparty.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen