Donnerstag, 4. November 2010

Herzhafter Wurst-Burger

Ohhh - es ist Mittagszeit, der Hungerpegel steigt und daher posten wir hier jetzt passend mal wieder ein leckeres Rezept - natürlich mit Wurst im Naturdarm. Wie wäre es denn mal mit einem Hamburger? Nur anstatt der üblichen Frikadelle gibt's diesmal die eine leckere Wurst...



Zutaten für 4 Personen:

1 Gemüsezwiebel
2 EL Butter
Salz, Pfeffer aus der Mühle
4 dicke Scheiben Gelbwurst im Naturdarm (à ca. 50 g)
100 g Crème fraiche
1 TL milder Senf
40 g Rauke
1 Fleischtomate
4 Mehrkornbrötchen


Zubereitung:
1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelringe darin unter Wenden knusprig braun braten, würzen. Zwiebelringe herausnehmen. Gelbwurstscheiben im Zwiebelfett von beiden Seiten braun braten, herausnehmen.

2. Crème fraîche, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Rauke verlesen, abspülen und trockenschleudern. Rauke in mundgerechte Stücke zupfen. Tomate abspülen und in Scheiben schneiden.

3. Brötchen waagerecht aufschneiden und mit der Senf-Crème-fraîche bestreichen. Jeweils mit Rauke und Tomate belegen. Wurstscheiben und Zwiebelringe darauf verteilen. Burger zusammenklappen und servieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen