Donnerstag, 30. Dezember 2010

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Wurstfreunde,

2010 neigt sich dem Ende, 2011 steht kurz bevor und wir wollen die Gelegenheit nutzen, Euch für die zahlreichen Kommentare und Anregungen zu danken. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2011 mit hoffentlich noch mehr spannenden Geschichten, Daten und Fakten und Gewinnspielen rund um das Thema Wurst im Naturdarm.

Auf eine erfolgreiches neues Jahr!

Wurstige Grüße
Eure Knackwürste :-)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an unserem Gewinnspiel! Wir haben uns sehr gefreut, wie gut das Wintergrillset bei Euch ankommt. Die glücklichen Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Die letzten Stunden laufen!

Noch bis Mitternacht habt ihr Zeit bei dem Gewinnspiel auf unserem Knackwurst-Blog mitzumachen und eins von zwei tollen Wintergrill-Sets zu gewinnen! Viel Glück!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wir wünschen allen ein "Würstliches Weihnachtsfest"

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Schon am Gewinnspiel teilgenommen?

Habt ihr schon am Gewinnspiel "Grillen wie ein Schneekönig teilgenommen?" Nein, dann wirds jetzt Zeit. Schließlich habt ihr noch noch eine Woche und es gibt eins von zwei tollen Wintergrill-Sets zu gewinnen!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenke

Es weihnachtet sehr! Habt ihr schon alle Geschenke? Falls nicht, hier eine Idee für alle Wurstfans unter euch, die mit einem Heimwerkerherz gesegnet sind: der vollausgestattete Wurstkoffer!


Auf Nerdcore gefunden, geistert er seit Monaten durch das Netz - wir wollten ihn euch nicht vorenthalten.

Habt ihr sonst noch wurstige Geschenk-Ideen?

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Großes Winter-Gewinnspiel: zwei BBQ-Sets zu gewinnen

Bildquelle: Getty Images (Per Magnus Persson)
DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Grillen wie ein Schneekönig

Kurze Hose und Sonnenbrille sind kein Muss für echtes Grillvergnügen – denn auch bei Minusgraden grillt es sich bestens. Dick eingepackt in Winterjacke und Wollmütze und ausgestattet mit Glühwein oder einem Bierchen versammelt man sich draußen und wärmt sich am Grill oder Lagerfeuer. Sommer wie Winter sind dabei knackige Nürnberger oder Thüringer Rostbratwürste die kulinarischen Favoriten. Kleiner Tipp: Beim Wenden der Wurst immer eine Grillzange benutzen anstatt einer Gabel. Somit wird die natürliche Hülle der Bratwurst, der Naturdarm, geschont und die Wurst bleibt schön knackig und saftig.

Jeder vierte Deutsche frönt bereits dem Wintergrillen und gerade wurde es sogar zur „sportlichen“ Disziplin erhoben. In Meisterschaften werden die besten Grillmeister gekürt. Wer schon mal dafür trainieren möchte, sollte fix ein frostresistentes Team zusammenstellen und folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten, um eins von zwei tollen Wintergrill-Sets abzustauben:

Freitag, 3. Dezember 2010

Winterlicher Wurstgratin

Heute gibt es mal ein winterliches Rezept: Guten Appetit!

Zutaten für 4 Personen:

1 rote Paprikaschote
1 Fenchelknolle
2 Zwiebeln
1 kleine Aubergine
2 Fleischtomaten
200 g Rohwurst in Scheiben
(z.B. ungarische Salami oder Lammsalami im Naturdarm)
1/4 l Sahne
1 El Salbei, gehackt
50 g Parmesan, gerieben
50 g Cheddarkäse, gerieben
El Paniermehl
Salz, Pfeffer

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Innovationspreis Wurst 2011

Heute ist Stichtag: Schon mit einer innovativen Produktidee zum Thema Wurst im Naturdarm beworben? Oder das Marketingkonzept schlechthin vorgestellt? Wenn nicht, dann schnell hier klicken, bewerben und die Chance auf 1000 € Preisgeld sichern!