Freitag, 28. Januar 2011

Mein Ausflug nach Berlin – Innovationspreis-Verleihung 2011 auf der Grünen Woche

 
Unsere Praktikantin Kristine hatte die Möglichkeit, Tabea letzte Woche Freitag zur Grünen Woche zu begleiten und sie bei der Verleihung des Innovationspreises 2011 zu unterstützen. Was sie dort erlebte und wie sie den kleinen Ausflug empfunden hat erzählt euch Kristine selbst in diesem Blogbeitrag. Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Kristine. Euch viel Spaß beim Lesen!

Und da rollt er – der ICE-Zug nach Berlin. Es ist Freitagmorgen, der 21.01.2011, 09:08 Uhr. Neben mir sitzt Frau Dr. Katrin Langner, Geschäftsführerin des Zentralverbands Naturdarm e. V. (ZVN). Bei einem Blick aus dem Wagonfenster zeigen sich in den nächsten Minuten Stadtbilder Hamburgs, die ich als Neu-Nordstädtlerin so noch nicht kannte. Gegenüber hat Tabea Platz genommen. Als Praktikanten-Verantwortliche bei der EURO RSCG ABC Hamburg ist sie meine Bezugsperson und die PR-Beauftragte für den ZVN.

Freitag, 21. Januar 2011

Innovationspreis 2011

Heute war es endlich soweit: Auf der "Grünen Woche" in Berlin wurde der Innovationspreis 2011 an die glücklichen Gewinner - die „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ mit dem 1. Deutschen Bratwurstmuseum - verliehen.

v.l.n.r.: Michael Durst (Deutscher Fleischer-Verband), Thomas Mäuer (Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.), Dr. Katrin Langner (Zentralverband Naturdarm), Uwe Keith (Freunde der Thüringer Bratwurst e.V. ), Renate Kühlcke (afz).

Montag, 17. Januar 2011

Tatataaa: DIE GEWINNER!

Letzte Woche war es so weit: Die Gewinner des Wintergrillsets wurden aus mehr als 450 Teilnehmern gezogen! Herzlichen Glückwunsch an Catrin aus Rudolstadt und Claudia aus Berlin! Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Grillset und hoffen, ihr lasst uns vielleicht auch mal ein tolles Wintergrill-Bild zukommen. Danke auch schon für den Kommentar, Catrin. Und an Claudia: Toller Beitrag mit vielen Fotos auf deinem Blog - wir freuen uns, dass Du Dich  freust!

Eurer Knackwurstwissen-Team

Dienstag, 11. Januar 2011

Unberührt und wunderbar - Wintergrillen in auf dem Gottesackerplateau

Weite Schneelandschaft, unberührtes Weiß, strahlend blauer Himmel und mitten drin: ein Grill. Diese wundervollen Bilder sind beim Skiausflug von Claudia und Philipp in 2000m Höhe entstanden. Holz, Grill, Würstchen, Fleisch und deftiges Brot im Rucksack haben sich die beiden in mitten der wunderschönen Natur ein tolles Plätzchen zum Grillen ausgesucht. Und mit Skikleidung und bei dem Ausblick kann einem ja gar nicht kalt werden... Vielen Dank für die tollen Bilder!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen Euch ein FROHES NEUES JAHR und hoffen, ihr seid gut "reingeruscht". Bei uns ging es Silvester richtig schön würstlich zu, auf dem Plan standen neben diversen Getränken, einigen Spielen und vielen Salaten natürlich das einzig richtige an einer kalten Silvesternacht: Wintergrillen! Dick eingepackt standen wir um Grill und Feuerstelle und sahen den leckeren Würstchen im Naturdarm beim heiß und braun werden zu:


Was gab es bei Euch zu Essen? Eher klassisch Raclette oder ebenfalls herzhafte Grillwurst? Ihr könnt uns auch gern Bilder von Eurem Wintergrillvergnügen zuschicken an hillevi.lausten@eurorscgabc.de.