Freitag, 21. Januar 2011

Innovationspreis 2011

Heute war es endlich soweit: Auf der "Grünen Woche" in Berlin wurde der Innovationspreis 2011 an die glücklichen Gewinner - die „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ mit dem 1. Deutschen Bratwurstmuseum - verliehen.

v.l.n.r.: Michael Durst (Deutscher Fleischer-Verband), Thomas Mäuer (Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.), Dr. Katrin Langner (Zentralverband Naturdarm), Uwe Keith (Freunde der Thüringer Bratwurst e.V. ), Renate Kühlcke (afz).

Die Jury fand es bemerkenswert, mit wie viel Engagement und Ideenreichtum die Freunde der Thüringer Bratwurst der Pflege dieses besonderen „Kulturguts" nachgehen. Ob Bratwurstiade, Bratwurstfeste oder die Verleihung des Thüringer Bratwurstpreises, die Freunde der Thüringer Bratwurst lassen sich viel einfallen.Das Museum gilt längst als Wallfahrtsort der Bratwurst. Falls ihr mal erlernen das A&O der Wurstzubereitung von der richtigen Würzung bis zum Abfüllen in den Naturdarm erlenen wollt, kein Problem. Selbst dafür bieten die Gewinner Seminare an. Und dass die Bratwurst zeitgemäß ist, beweist der Einsatz von neuen digitalen Kommunikationswegen wie Facebook, Twitter und Co. Auf originelle Weise werden Kultur, Tradition, regionale Identifikation und moderne Verbraucheransprache hier perfekt miteinander verbunden.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
P.S. Nächste Woche gibt es noch ein paar mehr Fotos und Hintergrundinfos von der Verleihung!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen