Dienstag, 8. Februar 2011

Flauschiges Wursterlebnis – im wahrsten Sinne des Wortes!

Da mag doch einer mal sagen, dass Wurst nichts für Vegetarier ist. Hier kommt die witzige Alternative aus Berlin. Sie nennt sich „FLEISCHIG FLAUSCHIG“. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein wirkliches Lebensmittel, sondern um Textildesign - entworfen von der Berliner Künstlerin Sylvia Wald. Sie ist eine der Teilnehmerinnen des diesjährigen Innovationspreises 2011. Entsprechend der späteren Verwendung und Funktion des Stoffartikels wählt Sylvia Wald die jeweiligen Textilien in Material und Farbe und reproduziert beeindruckend echt wirkende „Fleischillusionen“.

Wer also gerade dabei ist, sein Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer neu einzurichten oder seinen vier Wänden einen farbigen Charakter in „schweinchenrosa“, „blutwurst-rot“ oder „edelschimmel-weiß“ zu verleihen, findet im Berliner Atelier viele „mundende“ Anregungen. Öffnet man den virtuellen Wurst-Katalog der Homepage erkennt man erst beim zweiten Hingucker, dass es hier anstelle von Bockwurst, Miniwürstchen im Glas, Fleischwurst- oder Leberwurstring, tatsächlich Kissen, Haarspange und Co. gibt.

Überrascht mögen auch die Berliner Kultwurstliebhaber gucken, wenn sie die Rubrik „Spezialitäten“ anklicken. Einmal „Currywurst in delikatem Ketchup (Serviert in kleiner Pappschale mit Holzgabel)“, bitte!

Ein starkes Stück und eine tolle Idee finden wir! Was sagt ihr? Gefällt euch die flauschige Kollektion?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen