Mittwoch, 23. Februar 2011

Edles aus dem Glas

Laut der Nestlé-Studie „So is(s)t Deutschland“ möchte sich der durchschnittliche Deutsche gern gut ernähren, hat allerdings keine Zeit zum Kochen. Zwischen Familie, Job und Haushalt freut er sich, wenn er noch fix vor der Arbeit beim Bäckersmann sein Brötchen bekommt. Gern würde man doch eher in der knappen Mittagspause etwas Warmes in seinem Magen haben. Geht nicht?!

Die Fleischerei Overbeck aus Herford hat vielleicht die passende Lösung für Eure Geschmacksnerven zur Mittagszeit: „Gänsebratwurst in Orangensoße“ – im Glas. Damit bewarb sich die Metzgerei um den Innovationspreis Wurst 2011. Ein komplett zubereitetes Menü ist somit in null-komma-nix zum Verzehr bereit. Nach dem Motto: „Einfach aufmachen, heiß machen, schmecken lassen!“

Die Zubereitungsanleitung der Fleischerei verlautet eine Herstellung nach alter Hausrezeptur. Nach dem Braten der Gänsebrust im Schweinedarm folgt das Einkochen. Eine vertraute Eigennote verleihen der Beifuß und die eigens kreierte Bratensoße mit dem Schuss Orangenlikör und –filets. Die edle Einlage ist lange haltbar – falls man mal doch lieber sein Brötchen essen möchte - und ist auch preislich im Rahmen.

Weihnachten ist zwar vorbei, doch bietet die klassisch gebratene Gänsebrust als eingewecktes Rostbratwurst-Menü eine pikante Variante und Erinnerung an die besinnliche Winterzeit.

Weitere schmackhafte Eindrücke der Herforter Metzgerei gibt es unter www.fleischerei-overbeck.de.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen