Montag, 14. März 2011

Grillen unterwegs

Wir lieben grillen. Wurst im Naturdarm vom Grill ist einfach großartig. Und daher machen wir es oft und auch gerne unterwegs. Glücklicherweise gibt es in Deutschland ja auch genug günstige und kleine Grills, die man problemlos mitnehmen kann. Besonders beliebt für spontane Ausflüge sind die Einmal-Grills, die es schon fertig mit Kohle und Brennmaterial versehen zu kaufen gibt. Das ist ganz praktisch, aber das echte Grillmeister-Herz schlägt hierbei nicht wirklich höher. Denn wenn die Kohle ausgebrannt ist, hört das Grillvergnügen auch direkt auf.

Etwas besser gefallen uns da schon die ebenfalls günstigen Rundgrills, die es auch gern mal an Tankstellen zu kaufen gibt. Kohle und Grillanzünder müssen extra gekauft werden. Dafür garantiert der Rundgrill aber auch längeres Grillvergnügen und rein theoretisch kann man den Rundgrill wieder abbauen und mitnehmen. Praktisch verbiegt sich der Grill allerdings in der Hitze gerne und dann wird das Mitnehmen etwas komplizierter. Richtig sicher steht der Dreibeiner auch nur, wenn er mag.


Dank Mediamarc ist uns der Elements Portable aufgefallen. Vorteile: Klein, aber nicht zu klein. Handlich, mit sicheren Beinen zum Ausklappen, rotem Sicherungsband, das alles am richtigen Platz hält und einem Tragriemen. Praktisch ist auch, dass die Grillfläche Spülmaschinenfest ist. Unser Grillherz ist bei diesem Anblick schon höher geschlagen, doch leider ist es ein amerikanisches Produkt.. Er wird mit Gas anstatt Kohle betrieben – sieht man im englischsprachigen Raum öfter. Hier scheiden sich die Meinungen: Kohle oder Gas? Won welchem Grill schmeckt es besser? Was meint ihr? Wir jedenfalls finden: den könnte man auch hier auf dem deutschen Markt rausbringen. Wir stellen uns gern als Tester bereit!

7 Kommentare:

mediamarc hat gesagt…

danke für die erwähnung. was ist mit dem interview mit den wurst toaster entwicklern? ich helfe immer gern. viva la wurst!

Hillevi hat gesagt…

Vielen Dank noch einmal für den Tipp! Und ja gern, wir setzen uns dazu mit Dir in Verbindung. Wurstige Grüße

Anonym hat gesagt…

*habenwill*

Christian hat gesagt…

Bekommt man denn die Gaskartuschen in Detuschland, und wenn ja, wie lange halten die?

Hillevi hat gesagt…

@Christian: Man bekommt Gaskartuschen hier, ich weiß aber nicht, ob das die gleichen sind wie in Amrika. Ansonsten haben wir gerade noch ein wenig gesucht und beispielsweise folgendes Modell gefunden: http://www.campingaz.com/de/p-23122-party-grill.aspx

Hier hält die große Kartusche über 4 Stunden. Der Grill sieht auch ganz gut aus, auch wenn er nicht so einen tollen Tragegurt hat.. :-)

Wurstige Grüße!

Anonym hat gesagt…

Dann doch viel lieber den Son of Hibachi! Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Der ist großartig. http://www.sonofhibachi.com/

Hillevi hat gesagt…

Der ist ja auch abgefahren! Und mit Kohle - also genau das richtige für alle Raucharoma-Liebhaber... Danke für den Link!

Kommentar veröffentlichen