Freitag, 15. Juli 2011

Fußball und Wurst – ein perfektes Team

Pünktlich zum Beginn der neuen Fußball Bundesliga-Saison wollen wir euch einmal zeigen, welche Auswirkungen die Fußballbegeisterung unter Wurst-Gesichtspunkten haben kann.

Nach dem 3:1 Auswärtserfolg des amtierenden Meisters Borussia Dortmund über die Münchner Bayern in der vergangenen Saison, hatten Fleischermeister Bernd Scheiwe und Gastronom Klaus Willmes aus Arnsberg, ihres Zeichens eingefleischte Borussen-Fans, eine wurstige Eingebung. Zu Ehren ihres Vereins und der erhofften Meisterschaft erfanden sie die schwarz-gelbe-Borussenwurst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Umsetzung, war der „Borusse“, wie die Wurst offiziell und markenrechtlich geschützt heißt, rechtzeitig zum Meisterwochenende bereit für den Grill. Die BVB typische Färbung in schwarz-gelb erhält die Wurst durch Zugabe von Kurkuma und Sepiatinte. Dies hat auf den Geschmack keinerlei negative Auswirkungen, im Gegenteil, denn durch die Kurkuma bekommt die Wurst eine besondere Würze.

Dass Fußball und Wurst perfekt zusammen passen, wurde jetzt auch offiziell dem 1. FC Nürnberg bescheinigt. Der Verein hat in diesem Jahr den 8. Bratwurstpreis verliehen bekommen, da er mit 350.000 verkauften Nürnberger Würstchen bei seinen Heimspielen der optimale „Botschafter der Bratwurst“ ist.

Falls ihr mal in der Gegend sein solltet, dann probiert doch mal einen „Borussen“ oder eine preisgekrönte Nürnberger Rostbratwurst. Vielleicht habt ihr aber auch selber eine Idee für eine Fan-Wurst eures Lieblingsvereins? Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen