Freitag, 8. Juli 2011

Thüringer Bratwurst mit deftigem Schnibbelbohnensalat

Die Wetterprognose fürs Wochenende sieht zwar wechselhaftes Wetter vor, jedoch stimmen die Temperaturen. Außerdem können ein paar Wolken am Himmel einen echten Griller doch sowieso nicht von seiner Leidenschaft abhalten. Zur Anregung hier für euch ein einfaches und leckeres Rezept, das sich auch für spontane Grillabende hervorragend eignet.


Zutaten (für 4 Personen):

500 g Schneidebohnen
Salz
1 rote Zwiebel
½ Bund Bohnenkraut
2-3 EL Kräuteressig
200 g saure Sahne
2 TL körniger Senf
2-3 EL Sonnenblumenöl
frisch gemahlener Pfeffer
1 Prise Zucker
150 g durchwachsener Speck in ½ cm dicken Scheiben
4 Thüringer Bratwürste im Naturdarm

Zubereitung:

Für den Schnibbelbohnensalat die Schneidebohnen putzen und schräg in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser bißfest blanchieren, auf ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
Die Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Das Bohnenkraut und Öl verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Bohnen und Sauce vermischen.
Speck in feine Würfel schneiden. Speckwürfel in einer Pfanne ohne Fett langsam knusprig braten und kurz vor dem Anrichten über den Salat geben.
Die Thüringer Bratwürste auf dem Grill unter Wenden knusprig braten und mit dem Salat anrichten.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und falls ihr noch weitere Anregungen benötigt, hier findet ihr bestimmt was Passendes.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen