Montag, 26. September 2011

Schokolade mal herzhaft

Für Gäste nur das Beste. Wer seinem Besuch mal etwas Ausgefallenes bieten möchte, sollte Kekse und Cracker in der Schublade lassen und etwas servieren, was andere Knabbereien weit in den Schatten stellt: die Wurstpraline.

Zunächst wie jede Durchschnittspraline mit Schokolade ummantelt, entfaltet sich im Kern feinste Metzger-Edelwurst. Die Sortenvielfalt reicht dabei von mit Blaubeeren gefüllten Rotwurstpralinen bis hin zu edlen Champagner-Leberwurstpralinen – der Wurstfantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die gleichermaßen süßen wie deftigen Köstlichkeiten gibt es zum Beispiel bei der Feinkostfleischerei Schumann in Münden, die mit ihren Wurstpralinen schon jede Menge Auszeichnungen gewonnen hat, darunter die Gourmet-Goldmedaille für Kreativität. Da überrascht es nicht, dass Herr Schumann und seine Lebensgefährtin auch schon zu Rittern der Blutwurst geschlagen wurden.

Oft kann man sich ja doch nicht entscheiden, ob man lieber Chips oder Schokolade, Süßes oder Herzhaftes vernascht. Die Wurstpralinen erleichtern einem die Entscheidung und sind das Yin und Yang der Knabberwelt zugleich. So ganz vorstellen können wir uns diese geschmackliche Kombination noch nicht, aber vielleicht war der ein oder andere von euch ja so mutig, die Wurstpralinen zu testen. Wir freuen uns auf Berichte.

2 Kommentare:

Raul hat gesagt…

Hey prima Seite und mein Thema :D L.G.

Anja hat gesagt…

Wie schön, dass dir die Seite gefällt, Raul!
Wir freuen uns immer, neue Wurstleser zu bekommen! :)

Kommentar veröffentlichen