Freitag, 4. November 2011

Lasst das WURSTFEST beginnen


Einmal im Jahr beginnt mit dem Anbiss der Wurst, am Freitag vor dem ersten Montag im November das WURSTFEST in Texas. Nach dem „Prosit“ startet eine Woche voller deutscher Traditionen und Skurrilitäten in dem kleinen texanischen Ort New Braunfels. Dieser wurde 1845 von dem deutschen Aussiedler Prinz Karl von Solms aus Braunfels gegründet.
Die traditionelle Tracht sind Lederhosen und Dirndl, gegessen wird natürlich Wurst. Neben dem Essen gibt es aber auch ein breites Unterhaltungsprogramm mit deutscher Musik, Jodlern und Tänzen.
Der Bürgermeister von New Braunfels erzählt stolz: "Wir haben 1961 ganz klein angefangen mit einem Treffen der Dorfschlachter“, "Heute können Sie deutsche Lebenslust in Amerika nirgendwo besser feiern als hier."
Wir finden das WURSTFEST natürlich awesome!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen