Donnerstag, 5. Juli 2012

Vierte Schärfe-Meisterschaft in Berlin

Am Sonntag fand in Berlin, unter der Flagge von vier bekannten Berliner Imbissen und dem Fachgeschäft Pfefferhaus, die 4. Schärfe-Meisterschaft statt. Dabei waren 20 mutige Teilnehmer, die zehn verschieden scharfe Currywurst-Menüs serviert bekamen, mit jedem einzelnen Gang kam ein Schärfegrad dazu. In zehn Runden konnten die Teilnehmer in 5-Mann-Teams ihre Liebe zur Schärfe beweisen. Die Regeln sind einfach, das Team das am längsten durchhält, gewinnt.
Die Schärfe wird in „Scoville Units“ (SCU) gemessen. Tabasco hat beispielsweise 5000 SCU, der erste Currywurstgang der den Teilnehmern serviert wurde hatte bereits 15.000 SCU. Trotzdem, erst beim siebten bis neunten Gang lichtete sich die Runde der Teilnehmer langsam. Zum großen Finale (Stufe 10) wurde „The Source“ serviert, mit 7,1 Millionen SCU. Stephan Kühne (35) aus Friedrichshain gewinnt und verrät nach seinem Sieg: „Ich trainierte schon zum Frühstück mit Chili.“ Das klingt so, als sollte man das lieber nicht nachmachen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen