Dienstag, 25. September 2012

Eine „Extrawurst“ bitte!

Du brauchst mal wieder eine Extrawurst? Kein Problem, denn für eingefleischte Wurstliebhaber haben wir jetzt genau das Richtige. Bei „Extrawürste 56“ in Kiel serviert Inhaber Maximilian Bruhn extravagante Spezialitäten im Naturdarm. Alle Extrawürste bestehen aus reinem Fleisch und werden mit aromatischen Gewürzen verfeinert.
Maximilan Bruhn legt großen Wert auf ein ganzheitliches Konzept – dieses beginnt mit artgerechter Tierhaltung und endet bei dem Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe in der Verarbeitung.

Mittwoch, 19. September 2012

Fleischig flauschig

Heute stellen wir euch mal etwas völlig Verrücktes vor! Die bequeme Bettwurst. Die Aufschnitt-Kissen sind wahrscheinlich nichts für Zartbesaitete, aber für alle die eher einen deftigen Humor besitzen, gibt es bei Aufschnitt witzige Geschenkartikel. Hier findet ihr zum Beispiel Weißwursthalsketten Blutwurst-Nackenstützen, Serranoschinken-Sitzsäcke und andere fleischige Accessoires. Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid und euch die wurstigen Kissen genauer anschauen wollt, dann findet ihr hier den direkten Link in den Shop. Viel Spaß beim wurstigen Shoppingerlebnis!

Freitag, 14. September 2012

Noch eine Woche, dann startet das größte Volksfest der Welt: Das Oktoberfest! Wisst Ihr auch warum es gefeiert wird?

Oliver Weber pixelio.de
Das erste Oktoberfest fand am 17. Oktober 1810 zur Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese statt. Zur gleichen Zeit veranstaltete der Bankier und Major Andreas Michael Dall’Armi ein großes Pferderennen auf einer Wiese vor den Stadtmauern Münchens, zu dem auch Kronprinz Ludwig eingeladen war. Ludwig interessierte sich damals sehr für das antike Griechenland und als ihm einer seiner Untertanen vorschlug, das Fest im Stil der antiken Olympischen Spiele auszutragen, war das Oktoberfest geboren. Der Vorschlag wurde begeistert aufgenommen und so hatte das Oktoberfest in den Anfangsjahren eher einen sportlichen Charakter. Es gilt heute als das Vorbild für die olympischen Spiele. Seit diesem Zeitpunkt heißt das Gelände Theresienwiese, woher auch die mundartliche Bezeichnung Wiesn für das Oktoberfest stammt.
Ohne die traditionellen Leckereien wäre das Oktober Fest natürlich nicht das Oktoberfest: Es gibt leckere Weißwurst, Hendl, Schweinshaxen, Ochs am Spieß, Spanferkel, Brezn und Steckerlfisch bis hin zu Obazda und Auszog’ne.

Donnerstag, 6. September 2012

Gebratene Weißwurst auf roten Linsen

Heute stellen wir Euch mal ein ungewöhnliches Rezept vor. Habt Ihr schon mal gebratene Weißwurst mit roten Linsen gegessen? Nein, dann probiert das Rezept doch heute Abend mal aus! Viel Spaß und guten Appetit!



Zutaten für 4 Personen:

360    g    rote Linsen
1/2     l     Sahne
1        Stange Lauch in Würfel
1        EL    Senf
1        EL     Meerrettich
          Salz
          Pfeffer
4       Weißwürste im Naturdarm (in Scheiben)
3       EL    Öl
1       Bd.    Schnittlauch