Donnerstag, 6. September 2012

Gebratene Weißwurst auf roten Linsen

Heute stellen wir Euch mal ein ungewöhnliches Rezept vor. Habt Ihr schon mal gebratene Weißwurst mit roten Linsen gegessen? Nein, dann probiert das Rezept doch heute Abend mal aus! Viel Spaß und guten Appetit!



Zutaten für 4 Personen:

360    g    rote Linsen
1/2     l     Sahne
1        Stange Lauch in Würfel
1        EL    Senf
1        EL     Meerrettich
          Salz
          Pfeffer
4       Weißwürste im Naturdarm (in Scheiben)
3       EL    Öl
1       Bd.    Schnittlauch

Zubereitung:

Rote Linsen mit kaltem Wasser waschen. In kochendem Salzwasser 5 Min. blanchieren. Sahne aufkochen. Lauch zufügen, 2-3 Minuten kochen und Linsen zugeben. Mit Senf und Meerrettich abschmecken, salzen und pfeffern. Warmstellen. Weißwürste in heißem Öl kräftig anbraten. Linsengemüse auf einer Platte anrichten. Die Weißwurstscheiben darauf verteilen und mit Schnittlauch garnieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen