Donnerstag, 7. Februar 2013

Licht aus – Spot an und Bühne frei für die Thüringer Bratwurst

Die Thüringer Bratwurst hat Kultstatus und das nicht nur auf dem Grill. Zu Ehren der leckeren Spezialität im Naturdarm führt das deutsche Bratwurstmuseum bereits seit vier Jahren mit großem Erfolg Theaterstücke im sogenannten Bratwursttheater auf.

In der aktuellen Spielzeit wird in dem Stück mit dem Titel "Skandal um Barbara" die Liebesgeschichte vom meisterlichen Wurstmacher und der Nonne Annegret erzählt. Heimlicher Star des Stücks ist jedoch – na klar – die Thüringer Bratwurst im Naturdarm.
Mehr von der Handlung wollen wir an dieser Stelle nicht verraten… Aber so viel steht fest: Bei „Skandal um Barbara“ wird kein Lachmuskel geschont! Und in der Pause erwartet die Zuschauer ein Thüringer Spezialitätenbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Der Gang ins Theater lohnt sich also gleich doppelt.
Die Spielzeit in diesem Jahr geht von Ende Mai bis Ende Oktober. Sichert euch jetzt eure Tickets, denn es sind schon über die Hälfte der Vorstellungen ausverkauft. Karten bestellen könnt ihr hier.

2 Kommentare:

Simone Guth hat gesagt…

Das Bratwursttheater ist dieses Jahr auch schon fest bei uns eingeplant. Ist schon echt erstaunlich was das Bratwurstmuseum alles auf die Beine stellt.

Viele Grüße aus der Heimat der Thüringer Rostbratwurst

Tabea hat gesagt…

Hallo Simone,

wir finden den Einfallsreichtum des Bratwurstmuseums auch richtig klasse. Du kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wie dir das Theaterstück gefallen hat.

Viele Grüße aus Hamburg

Kommentar veröffentlichen