Freitag, 1. März 2013

Das Auge isst mit

Wer einmal live sehen möchte, wie eine echte Thüringer Bratwurst im Naturdarm hergestellt wird, dem können wir Deutschlands einzige rollende Wurstmanufaktur empfehlen. In der mobilen Fleischerei in Form eines Verkaufswagens können Interessierte hautnah miterleben wie Thüringer Bratwurst vor 300 Jahren hergestellt wurde. Lediglich eine Glasscheibe trennt den interessierten Wurstfan vom Fleischermeister bei der Arbeit. Dabei kommen in der Wurstmanufaktur keine modernen Geräte zum Einsatz; die Masse für die Bratwurst wird wie anno dazumal mit einem riesigen Wiegemesser zerkleinert. Und das Beste: Die frisch gemachte Wurst darf in Anschluss dann auch probiert werden. Wir finden: Ein Muss für alle Freunde des knackigen Leckerbissens im Naturdarm. Und für all diejenigen, die keinen Platz mehr in der ersten Reihe bekommen haben, übertragen Mikrofone und Kameras das sehenswerte Spektakel.
Die gläserne Manufaktur ist ein  Projekt vom Verein der Freunde der Thüringer Bratwurst und wird auf Messen, Land-, und Hoffesten seine Runden drehen. Das Ziel: Die Bekanntheit der Lieblingswurst im Naturdarm zu steigern. Eine tolle Aktion, wie wir finden! Hat einer von euch die Fleischerei auf Rädern schon gesehen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen