Freitag, 24. Mai 2013

DER BORUSSE – der Meistergriller

Passend zum  sehnsüchtig erwartetem Fußball Champions League Finale präsentieren wir euch einen weiteren Kandidaten des diesjährigen Innovationspreises „Wurst hat Zukunft!“

Angefangen hat alles im Jahr 2011:
www.borussenwurst.de
Der FC Bayern München stand damals gegen den BVB im entscheidenen Spiel um die deutsche Meisterschaft. Dortmund siegte mit einem 3:1. Voller Freude und überwältigt vom Sieg wollte der lebenslange BVB-Fan, Bernd Scheiwe, ein Denkmal für seinen Verein setzen. Als gelernter Metzgermeister war schnell klar in welche Richtung es gehen wird: Eine Wurst sollte es sein. Schwarz-gelb, versteht sich.

So entstand schließlich „Der Borusse“ eine Bratwurst in den Vereinsfarben des BVBs. Das Feinbrät wird mit Kurkuma eingefärbt und erhält dadurch seine gelbe Farbe. Die Grobe Einlage bekommt durch geschmacksneutrale Sepiatinte ihren schwarzen Glanz.

Den Bayern-Fans wird diese Wurst wohl eher nicht schmecken…. Aber vielleicht gibt es ja schon eine bajuwarische Fußball-Wurst, von der wir noch nichts wissen? Oder gibt es von eurem Lieblingsverein andere kulinarische Schmankerl, die wir unbedingt probieren sollten? Lasst es uns gern wissen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen