Dienstag, 7. Mai 2013

Innovationspreis "Wurst hat Zukunft!": Die Sieger stehen fest

Im Februar schrieb der Zentralverband Naturdarm zusammen mit der afz - allgemeine fleischer zeitung und dem Deutschen Fleischer-Verband den Innovationspreis "Wurst hat Zukunft!" aus. Auf der IFFA in Frankfurt wurden nun die Sieger gekürt. Und tatata hier sind sie:
Der Innovationspreis 2013 geht an das Stadtmarketing Neuwied für das Festival der Currywurst. Aus einer Veranstaltung mit anfangs zwölf Ständen ist heute ein Event mit 30 Ständen und weit über 100 Soßen geworden. Inzwischen sind Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet dabei und bieten ein großes Spektrum an Soßen an. Mal traditionell, mal extra scharf, mal fruchtig oder auch mal süß – die Wurst wird auf unzählige Art und Weise den Festivalbesuchern serviert. Dieses Engagement rund um die Currywurst überzeugte die Jury.  

Darüber hinaus wurde ein Sonderpreis ausgelobt. Dieser ging an Thorsten Brandenburg für den "Wurstlollie". Der Blogger und passionierte Grill-Fan begeisterte die Jury mit seiner „etwas anderen“ Bratwurst. Dabei werden Bratwurst oder Krakauer längs aufgeschnitten und zusammen mit Käse-Bacon-Würfel zu einer Lollie-Form gewickelt, mit einem Spieß fixiert und anschließend indirekt gegrillt.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen, die am Innovationspreis teilgenommen haben.

 


2 Kommentare:

Thea hat gesagt…

Und wo finde ich den Link zu Thorsten Brandenburgs Blog?

Tabea hat gesagt…

Hallo Thea,
das haben wir jetzt nachgeholt. Wenn du auf die grün markierten Wörter im dritten Absatz klickst kommst du direkt zum Blog.

Kommentar veröffentlichen