Dienstag, 7. Januar 2014

Knackiges Spielchen

Es ist Januar, es ist dunkel, es ist nass. Eigentlich mag man ja gar nicht so recht vor die Tür. Doch wie die Zeit im heimischen Winterquartier rumkriegen? Vielleicht mit einem lustigen Spielchen?

Für Fans des knackigen Gaumenschmauses haben wir genau das richtige: die "Extrawurst". Dabei handelt es sich um ein lecker, taktisches Legespiel für zwei Wurstfreunde. Es geht darum, entweder die längste Wurst oder mehrere gleich lange Würste zu legen. Entwickelt und designt haben das Kartenspiel die Künstler Miriam Elze und Martin Graf. In der Online-Galerie edition8x8 könnt ihr die "Extrawurst" erstehen.










Zentralverband Naturdram, Knackwust; Knackwurstwissen: Knackiges Spielchen
Das Spiel ist aber nicht nur ein Spaß für zwei: Mit mehreren Zweier-Teams lässt sich sogar ein ganzes Turnier veranstalten. Wie das aussehen kann, seht ihr hier.

Also: An die Karten, fertig, los. Und wer die "Extrawurst" schon einmal gespielt hat, kann uns gern seine Erfahrungen mitteilen.

2 Kommentare:

Alina hat gesagt…

Hört sich Lustig an. Aber bekommt der Wurstfreund oder die Wurstfreundin nicht beim spielen argen Hunger? :)

Tabea hat gesagt…

Hallo Alina,
das kann durchaus passieren. Wir empfehlen einen kleinen Würstchen-Vorrat vor dem Spiel bereitzustellen ;-)

Kommentar veröffentlichen