Donnerstag, 27. März 2014

Achtung, Würstchen hat Vorfahrt!






Zentralverband Naturdram, Knackwust; Knackwurstwissen: Achtung, Würstchen hat Vorfahrt!

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ho 1

Stellt euch vor, eine riesige rollende Wurst fährt an euch vorbei und verkauft dazu noch leckere Hotdogs. Wer auf diese verrückte aber clevere Idee kam, verraten wir euch hier:
  
Angefangen hat alles mit dem deutschen Auswanderer Oskar Mayer, der bereits um 1900 mit einem Pferdewagen durch die US-Staaten reiste und Weiß-, Bock- und Leberwürste verkaufte. Bei den Menschen kam der Wurstwagen so gut an, dass später sein Neffe 1936 das erste Wienermobil erfand. Seitdem wurde die Fahrzeugflotte ausgebaut, heute gibt es etliche fahrende Würstchen. Die Wienermobile sind inzwischen auf mehr als 500 Veranstaltungen jährlich unterwegs, unter anderem auf dem Bostoner Marathon oder auf verschiedenen Uni- und Collegeveranstaltungen. Die US-Amerikaner sind von den rollenden Hotdogs einfach hin und weg und bejubeln diesen Werbecoup sogar mit einem Jingle: "Oh, I Wish I Were an Oscar Mayer Wiener“. Diesen gibt es bereits in 21 Versionen und gilt als Teil der US-Popkultur.

Mehr Infos zu dieser knackigen Idee der deutschen Auswandererfamilie findet ihr hier: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/hot-dogs-von-oscar-mayer-autos-als-wurstbuden-in-den-usa-a-953490.html

In den USA haben Hotdogs Kultstatus, doch auch in Deutschland sind sie nicht wegzudenken. Mit einem knackigen Wiener Würstchen oder Frankfurter sowie ein paar Gurkenscheiben, Röstzwiebeln und Saucen sind sie einfach nur lecker und super für den kleinen Hunger zwischendurch. Wir haben bisher noch kein fahrendes Würstchen im Brötchen gesehen. Ihr etwa?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen