Mittwoch, 30. April 2014

Würste drehen gegen Liebeskummer…


Zentralverband Naturdram, Knackwust; Knackwurstwissen: Würste drehen gehen Liebeskummer
http://books.google.de/books
...ist nach einer Trennung nicht der übliche Ratschlag, um auf andere Gedanken zu kommen. In dem neuen Roman von Moritz Baumstieger „Sülze hilft gegen alles außer Heimweh“ wirkt dies jedoch Wunder. 
Moritz verliebt sich in seiner Heimatstadt Köln in Julia, woraufhin er zu ihr nach München zieht. Nach wenigen Monaten trennen sich die beiden und Julia wirft Moritz aus
ihrer Wohnung. Da Moritz nur zwei Menschen in München kennt schüttet er dem Metzger Karl sein Herz aus. Dieser macht Moritz ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann: ein Zimmer und Verpflegung gegen Hilfe in der Metzgerei. Moritz stimmt zu und wird von Karl in die Arbeit eines Metzgers eingewiesen. Mit viel Ironie und Humor beschreibt der Autor den Lesern dabei einen guten Einblick in den Metzgereialltag inkl. Frühes Aufstehen, der Herstellung von Weißwürsten oder dem Transport von Schweinekadavern. Für den Metzger Karl ist diese Arbeit die Erfüllung seines Lebens, für Moritz zunächst etwas befremdlich, jedoch gewöhnt er sich schnell an die Aufgaben und kommt dadurch auf andere Gedanken. So überwindet er rasch seinen Liebeskummer und macht sich nach dem ersten Zwischenstopp bei Karl auf zu einem spannenden Trip durch München.

Eine witzige und charmante Geschichte, die wir euch gern empfehlen!

Eine erste Leseprobe gibt es hier:
http://books.google.de/books

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen