Donnerstag, 15. Mai 2014

Frierst du noch oder grillst du schon?


Zentralverband Naturdram, Knackwust; Knackwurstwissen: Frierst du noch oder grillst du schon?

Klaus Steves  / pixelio.de
Der Sommer lässt auf sich warten. Das Wetter der letzten Tage erinnert eher an den Spätherbst als an den Beginn der wärmsten Jahreszeit. Um dem Schmuddelewetter zu trotzen, wäre es doch eine gute Idee, den Grill rauszuholen und Freunde einzuladen.

Denn Grillen macht nicht nur bei perfektem Wtter Spaß - laut der Grillstudie "Consumer Insights Grillen 2013" des Marktforschungsinstitutes „mafowerk“ grillen immer mehr Deutsche auch bei kälteren Temperaturen.

Laut Studie waren es im Jahr 2011 19,8 %. Innerhalb der darauffolgenden Jahre schliessen sich weitere 13,8 % der Deutschen diesem "Kult" an. So grillen im Jahr 2013 bereits 33,6 % der Deutschen auch im Winter gern. Ob dick eingemummelt am Holzkohlegrill auf der überdachten Terrasse oder auch in gemütlicher Runde mit knackigen Würstchen auf dem Elektrogrill in der Wohnung – Grillen geht immer! 

Wir finden diese Entwicklung super und lassen uns zu keiner Jahreszeit den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt nehmen!

1 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Im Winter konnte ich mich leider noch nicht überwinden. Wenn das so weitergeht bin ich bald ein Außenseiter ;-)

Gruß,
Jens

Kommentar veröffentlichen