Freitag, 9. Mai 2014

„In Wurst we trust“ – so wird Wurstzubereitung zum Erlebnis




Zentralverband Naturdram, Knackwust; Knackwurstwissen: In Wurst we trust - so wird Wurstzubereitung zum Erlebnis

Abbildung 1: http://www.inhoven.de/
Ein Blogger betitelt ihn als „Künstler am Darm“, die taz nennt ihn den „Wurstguerillo“: Zeitgemäß, edel und schick, ist der Auftritt des Düsseldorfer Metzgers und Kochs Peter Inhoven – sowohl die Gestaltung seiner Website als auch seine Outfits. Den traditionellen Metzgerbetrieb der Familie führt er mit Stolz und arbeitet stetig daran, das verruchte und leicht angestaubte Image der Metzger aufzupolieren. Und das mit Erfolg: Mit außergewöhnlichen Wurstevents, die Titel wie „In Wurst we trust“ tragen, erregt er nicht nur in Metzgerkreisen hohe Aufmerksamkeit. 

Holzkohlegrill, Bierbänke und von der Decke hängende Würste sorgen auf seinen Veranstaltungen für das richtige Ambiente. Das zentrale Highlight ist jedoch sein ausgesprochen originelles Catering:
Bei den Events steht der Kult-Metzger selbst hinter dem Tresen und dreht die Bratwürste frisch mit der Wurstpumpe. Dabei verwendet der Profi stets hochwertigen Saitling, damit die Würstchen lecker und knackig werden. Besonders seine mutigen Wurstkreationen wie der Fischbratwurst „Tötet Flipper“ oder die Variante „Highländer“ mit Whiskey, Birne und Malzbier sorgen für Begeisterung. Die lange Schlange der Kunden vor der Metzgerei und die unzähligen Buchungen des Caterings sprechen für sich.

Diese kreative und erlebnisreiche Herangehensweise von Peter Inhoven zeigt einmal mehr: Gut inszeniert können Würstchen weit mehr als nur Leckerbissen für zwischendurch sein, sondern können zu richtigen Events werden. Eine kleinen „Kostprobe“ für seine Veranstaltungen findet ihr hier:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen