Donnerstag, 3. Juli 2014

Mojito-Bratwurst gefällig?

Quelle: www.fleischlust.com

Wie wäre es am Freitagabend zum Viertelfinale mit einer frischen, leckeren Alternative zur „normalen“ Rostbraltwurst? Die Abenberger Metzgerei Seefried hat da genau das Richtige im Angebot: Die Mojito-Wurst. Hiermit gewann der Familienbetrieb nicht nur 2013 bei der Deutschen Grillmeisterschaft in der Kategorie „Bratwurst“, sondern sie passt im Augenblick auch hervorragend zur allgemeinen, WM-bedingten Brasilien-Euphorie. Diese WM-Wurst ist aber nur eine
der vielen originellen Kreationen, die die moderne Metzgerei erfolgreich vor Ort und über die Website vertreibt. Daneben begeistert Martin Seefried die Feinschmecker deutschlandweit mit selbst hergestellter „Pastrami“ oder auch der Entenbratwurst „Pomp Duck“.
Die Inspiration für diese kuriosen Varianten findet der Internet-begeisterte Metzger über professionelle Google-Auswertungen: Martin Schlesinger prüft täglich Statistiken, um herauszufinden, welche Fleisch- und Wurstspezialitäten häufig von Verbrauchern gesucht werden und leitet daraus seine neusten Kreationen ab. 

Doch nicht nur Innovation hat sich der Online-Pionier und Metzger auf die Fahne geschrieben, auch die hohe Qualität seiner Fleisch- und Wurstkreationen spielen für ihn eine wichtige Rolle: Bei der Zubereitung verwendet die Metzgerei ausschließlich Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und regionaler Herkunft ohne die Zugabe von Geschmacks- und Konservierungsstoffen.
Daumen hoch für diese innovative und nachhaltige Metzgerei!
Falls ihr eigene neuartige Wurstwünsche habt, solltet ihr diese öfter googeln ;) !

http://www.fleischlust.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen