Freitag, 29. August 2014

Spiele, bei denen es um die Wurst geht


Mama hat zwar immer gesagt, dass man nicht mit dem Essen spielen soll, aber bei diesen drei lustigen Spielen rund um die Wurst, kann man auch mal ein Auge zudrücken.  

Trünkel’s Würstelstand
Ziel dieses Online-Spiels ist den hungrigen Kunden in kurzer Zeit ihre frisch gebratenen Würste im Naturdarm zu servieren. Was sich leicht anhört, ist gar nicht so einfach. Man muss nämlich darauf achten, dass jeder Kunde die richtige Wurst bekommt, man die Würstchen nicht verbrennen lässt und die Wartezeit für die Gäste nicht zu lang wird. Hinzu kommt, dass immer mehr Kunden auf ihre Bestellung warten. Wer also seine Multitasking-Fähigkeit unter Beweis stellen möchte, sollte sich mit diesem Würstchen-Spiel unbedingt vergnügen.
Online-Spiel Schlachteplatte
Auch ein von uns schon einmal vorgestelltes Spiel darf bei dieser Liste nicht fehlen: die „Schlachteplatte“. Bei diesem Online-Spiel, das sich am bekannten Klassiker Bubble Shooter orientiert, müsst ihr, durch gekonntes Zielen mit der Maus, mindestens drei gleiche Wurstscheiben in einer Reihe platzieren. Per Mausklick schießt ihr die Wurstscheiben ab und zielt dabei auf dieselbe Wurstsorte. Je mehr der leckeren Wurstspezialitäten verschwinden, desto mehr Punkte bekommt ihr.
Wurstquartett
Unseren letzten Vorschlag kennt wohl jeder. Quartett-Kartenspiele zählen zu den Spielen, die alle begeistern – egal ob Groß oder Klein. So auch das Wurstquartett. Ziel ist durch geschicktes Einsetzen der Würste die anderen Mitspieler zu übertreffen, zum Beispiel mit Eckdaten, wie dem niedrigeren Preis oder dem höheren Anteil an Schweinefleisch.
Abgewandelte Spielregeln und die Möglichkeit zur Bestellung des Spiels findet ihr hier: http://www.wurstquartett.de/index.html
 
Bei dieser Auswahl an Würstchen-Spielen gilt es, Mamas Worte mal nicht ganz so ernst zu nehmen und die Spiele einfach mal auszuprobieren. Und falls ihr vom Spielen hungrig geworden seid, findet ihr bei uns auch einpaar leckere Rezepte rund um die Wurst.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen