Freitag, 15. August 2014

Zeit zum Abgrillen? - Niemals!

Zentralverband Naturdar, Rezept: Rostbratwurst-Spießen mit knusprigen Kartoffeln und Lorbeer
Rostbratwurst-Spießen mit knusprigen Kartoffeln und Lorbeer
Die Sonne lässt sich immer seltener blicken, die berühmt berüchtigten Übergangsjacken werden wieder rausgekramt und die Einladungen zu schmackhaften Grill-Partys lassen langsam aber sicher auf sich warten. Da könnte man sich schon fragen, ob es Zeit für's Abgrillen wird: Ein letztes Mal den geliebten Rost rausholen. Der guten Holzkohle lauschen, wie sie zunächst klimpernd in den Kugelgrill fällt, um dann – nach fachmännischem Stapeln – langsam aber sicher zu knistern beginnt. Ein finales beim ungeduldigen Temperatur-Check Fast-die-Finger-verbrennen und einmal noch die krossen Würstchen im Naturdarm dabei betrachten, wie sie Stück für Stück bräunen und so richtig saftig werden ...

...NEIN!

Schon beim Schreiben dieses Nachrufes auf die Grillsaison läuft uns in der Redaktion so das Wasser im Mund zusammen, dass wir (wie schon in den letzten Jahren) beschließen: Wem es zu kalt zum Grillen wird, der sollte sich lieber eine wärmere Jacke anziehen, denn GRILLEN GEHT IMMER!

Euch fehlt noch das passende Rezept für dieses Wochenende?
Wie wäre es mit saftigen Rostbratwurst-Spießen mit knusprigen Kartoffeln und Lorbeer, wie hier zu finden:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen