Freitag, 24. Oktober 2014

Nürnberger Bratwürstchen als Kulturprogramm


Einige werden sich jetzt fragen, was Nürnberger Würstchen mit Kultur zu tun haben. Die gehören doch auf den Teller! Die Antwort ist aber ganz einfach: Herbert Voll, Fotograf und Maler aus Leidenschaft, hat die leckeren Würstchen kurzum zu seinem Lieblingsmotiv gemacht und stellt seine Werke ab 26. Oktober im Gemeinschaftshaus Nürnberg-Langwasser zur Schau.

Herbert Voll, gebürtiger Nürnberger, zeigt mit seinen wortwitzigen Darstellungen, dass sich die Welt der Franken durchaus nur um die beliebte Bratwurstspezialität drehen könnte. Aber auch seine neue Heimat Stralsund kommt in der Ausstellung nicht zu kurz. In der Doppelausstellung werden neben den Werken um und mit der Bratwurst-Spezialität außerdem Bilder ausgestellt, die dem Besucher den Reiz der Region Stralsund näherbringen. Highlight der Ausstellung jedoch sind die cartoonartigen Zeichnungen, die den Betrachter über die jahrhundertalte Geschichte – 700 Jahre um genau zu sein – der Nürnberger Bratwurst schmunzeln lassen.Wer sich die Laune vom herbstlichen Wetter nicht verderben lassen will und nach einem tollen Ausflugsziel sucht, sollte vom 26. Oktober bis zum 1. Dezember 2014 ins Gemeinschaftshaus Nürnberg-Langwasser gehen und sich dort das aberwitzige Denkmal an die Nürnberger Bratwurst anschauen. Vielleicht kann der eine oder andere auf dem Rückweg in den Genuss einer echten Bratwurstspezialität kommen.Wer vorher schon einmal schauen will, wie die Bilder aussehen, kann das auf der Seite der Galerie Röver machen. Dort sind frühere Werke von Herbert Voll zu sehen, die sich auch um die Nürnberger Bratwurst drehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen