Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht wirklich an Italien erinnert, haben wir heute ein kleines Stück Italien für Euch! Wir wünschen Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen!
Zutaten (für 4 Personen):
8 sehr dünn geschnittene Kalbsschnitzel (à ca. 75 g)
Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
1 Töpfchen frischer Salbei
200 g feine ungebrühte Bratwurst im Naturdarm
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 EL Sonnenblumenöl
300 ml trockener Weißwein
100 ml Schlagsahne
150 g Parmesan im Stück
Zubereitung:
1. Schnitzel trockentupfen und auf einer Arbeitsfläche ausbreiten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Salbeiblättchen (bis auf einige, die für die Soße benötigt werden) auf dem Fleisch verteilen. Bratwürste in der Breite der Schnitzel zurechtschneiden und ebenfalls auf dem Fleisch verteilen. Alles fest aufrollen. Mit Rouladennadeln, Holzspießchen oder Küchengarn fest verschließen.
2. Schalotte und Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem Schmortopf erhitzen. Involtini darin rundherum anbraten. Schalotte und Knoblauch zugeben. Mit Wein ablöschen. Schmorfond mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Involtini zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20-30 Minuten schmoren.
3. Involtini aus dem Fond nehmen, warm stellen. Sahne zum Schmorfond geben. Alles bei starker Hitze etwa um die Hälfte einkochen lassen. Restliche Salbeiblättchen grob hacken und zugeben. Involtini auf einer vorgewärmten Platte anrichten, Sauce darübergießen. Frischen Parmesan darüberhobeln. Sofort servieren. Dazu schmecken fertig gekaufte Kartoffel-Gnocchi aus dem Frischepack und ein knackiger grüner Salat.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen