Heute wollen wir den Tag der Sommersonnenwende feiern und das am liebsten mit einem leckeren Gericht. Wie wäre es denn mal mit etwas Sommergefühl aus der mexikanischen Küche. Versucht euch doch mal und sagt uns wie es euch geschmeckt hat.
Zutaten (für 4 Personen):
2 rote Paprikaschoten
300 g dünne Spaghetti
Salz
2 Zwiebeln
1 kleine rote Chilischote
4 Eier
5 EL Milch
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2 EL Butter
1 EL Zitronensaft
50 g entsteinte schwarze Oliven oder 3 EL Tapenade (Olivenpaste)
150 g feine Pfeffer-Mettwurst mit Knoblauch im Naturdarm
1 Bd glatte Petersilie
Zubereitung:
Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Backofen auf höchste Stufe aufheizen. Paprika darin rösten, bis die Haut anfängt dunkel zu werden und Blasen wirft. Paprika herausnehmen, mit einem feuchten Küchenpapier abdecken und abkühlen lassen.
Nudeln in kleine Stücke brechen und in reichlich kochendem Salzwasser bissfest kochen und abtropfen lassen. Chilischote entkernen, in Ringe schneiden. Zwiebeln schälen und hacken. Eier, Milch, Salz und Pfeffer verquirlen. 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Chili darin andünsten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Mit den Nudeln und der Eiermilch mischen. Nach und nach mit der restlichen Butter, zugedeckt, bei schwacher Hitze, 8-12 kleine Nudel-Tortillas backen.
Paprika häuten und fein würfeln. Mettwurst ebenfalls fein würfeln. Oliven fein hacken und mit Wurst und Paprika mischen (oder Wurst und Paprika mit der Olivenpaste verrühren). Zitronensaft unterrühren, abschmecken. Petersilie abspülen, trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen. Petersilie grob hacken. Mit Wurst-Paprika-Tapenade mischen. Je 1 Esslöffel auf die Tortillas setzen, sofort servieren.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen