Dienstag, 28. Februar 2012

Bruschetta mit würziger Kalbsleberwurst


Wir haben heute wieder ein leckers Rezept für Euch gefunden. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten (für 4 Personen):

3 Zwiebeln
4 getrocknete Tomaten in Öl (italienischer Feinkostladen)
1 Prise getrocknete Kräuter der Provence
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 TL Balsamessig
2 Scheiben Ciabatta Brot (nicht zu dünn geschnitten)
200 g mittelfeine würzige Kalbsleberwurst im Naturdarm

Zubereitung:

1. Zwiebeln schälen und fein hacken. Tomaten abtropfen lassen, 1 EL Öl auffangen.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin braun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und provenzalischen Kräutern mischen. Tomaten in feine Würfel schneiden und untermischen.
2. Ciabatta-Brote unter einem Grill ca. 2-3 Minuten goldbraun rösten. Üppig mit
der Wurst bestreichen. Zwiebel-Tomatenmischung darauf verteilen. Jedes Brot
in 4 Portionen teilen.
Sofort servieren.

Montag, 20. Februar 2012

Die Umfrage ist beendet

Seit Freitag ist unsere Umfrage beendet, vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen! Wir werden die Ergebnisse und die glücklichen Gewinner in Kürze bekanntgeben. Wir wünschen Euch einen wurstigen Wochenstart!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Deutsch-Schweizerische Wurstfreundschaft


Dass traditionelle deutsche Küche richtig lecker ist, wissen wir schon lange. Jetzt sind auch die Schweizer auf den Geschmack gekommen und haben Schweinshaxe, Weißwurst und Co. für sich entdeckt. In Zürich eröffnete kürzlich der Bayerische Hof – das Mekka für alle Wurst- und Fleischfans. Damit findet man in der Schweizer Großstadt nun schon die zweite  Adresse zum Schlemmen in gemütlicher bayerischer Atmosphäre. Nicht nur die bavarische Genusskultur kann bei den Schweizern punkten, auch immer mehr Würstchen-Buden schmücken das Antlitz der Züricher Innenstadt. Auf die gute alte Currywurst & Co. muss also niemand mehr verzichten! Liebe Schweizer, für so viel Liebe zu Wurst und Fleisch gibt’s alle Daumen hoch! 

Freitag, 10. Februar 2012

Der Winter hält noch ein bisschen an und wir verlängern unsere Umfrage! Ihr könnt noch bis nächsten Freitag mitmachen und das tolle Grillset gewinnen!

Hier gehts zur Umfrage!

Mittwoch, 8. Februar 2012

„Bob’s Hot Dog World“

Bob´s Hot Dog World
Robert Witt hat den ersten original amerikanischen Hot Dog Stand in Mainfranken. Auch die Wurst für seinen Stand wird natürlich nach original amerikanischem Rezept hergestellt. „Das schöne an Hot Dogs ist die Vielfältigkeit des Geschmacks“, sagt er. Robert Witt hat die unterschiedlichsten Zutaten für seine Hot Dog´s: Dillgurken, Sauerkraut, Gurken-Relish, scharfe Jalapenos, Mais, frische Tomaten, frische Zwiebeln und natürlich auch die Röstzwiebeln. Einige der Zutaten importiert der Hot Dog Fan direkt aus den USA. Mit seinem Wagen verköstigt Robert Witt ganz Würzburg: Alle Hot Dog Fans auf Supermarktparkplätzen, Festen und Märkten. Warum er soviel unterwegs ist, darauf hat der Würzburger eine ganz einfache Antwort: „Wie man weiß, ist die Verpflegung für Standpersonal inklusive. Das war für mich die einzige Möglichkeit, meinen unersättlichen Drang nach frischen Hot Dogs zu befriedigen ohne dabei arm zu werden.“ Wir finden das klingt nach einem tollen Projekt. Also, Wurst Fans, wenn Ihr in Würzburg und Umgebung seid haltet Ausschau nach „Bob´s Hot Dog World“. Auf der Seite findet Ihr die Daten und Termine, wo Ihr Robert Witt antreffen könnt. http://www.hot-dog-world.de/

Montag, 6. Februar 2012

Gewinnt ein tolles Wintergrillset!

Letzte Chance an unsere Naturdarmumfrage teilzunehmen und ein tolles Wintergrillset zu gewinnen! Die Umfrage endet am Freitag! Also: Teilnehmen und viel Glück!

Hier geht´s zur Umfrage

Donnerstag, 2. Februar 2012

Kartoffel-Kräuter-Auflauf mit gratinierter Mettwurst


Mettwurst geht nicht nur auf dem Brot, auch im Auflauf ist sie wirklich lecker. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Zutaten für 4 Personen:

1 kg         Kartoffeln
75 g        getrocknete Tomaten
                 Salz, Pfeffer aus der Mühle
200 g     Schlagsahne
75 ml     Milch
75 ml     Gemüsebrühe (Instant)
                 etwas frischer Estragon
30 g        frisch geriebener Parmesan
1 EL        Semmelbrösel
                 fein abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
                 etwas frischer Rosmarin
300 g     frische Mettwurst im Naturdarm in Scheiben