Was die Bratwurst kann, das kann die Currywurst schon lange: Sie ist ein Stück deutscher Geschichte und damit museumswürdig. Das haben die Berliner sofort verstanden und widmen ihr seit 2009 das Deutsche Currywurst Museum.
Die Erlebnisausstellung zum Kultsnack lässt sich mit allen Sinnen erfahren: So werden die Besucher selbst für ein Shooting hinter den Currywurst-Tresen gebeten, kommen in der Gewürzkammer dem Geheimnis des Currypulvers auf die Spur und können sich im Currymat ihren eigenen Currytyp ausgeben lassen.
Hintergründe zur Geschichte der Currywurst sind ebenso vertreten wie umweltbewusste Informationen zu abbaubarem Einmalgeschirr. Und dass unsere Currywurst es sogar bis nach Hollywood geschafft hat, zeigt eine Zusammenstellung von wurstigen Szenen aus Film und Fernsehen.
Wer die vielen Eindrücke dann erst einmal verarbeiten möchte, darf in Ruhe auf dem Wurstsofa verschnaufen. Und wer nach dem vielen Bestaunen der Currywurst Hunger bekommen hat, stillt ihn einfach in der Imbissbude.
Wurstliebhaber, die in Berlin verweilen, sollten auf jeden Fall einmal vorbeischauen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen