Wurst im Naturdarm gepaart mit frischer Kreativität – was ergibt das?
Den Kreativwettbewerb des ZVN und vier unglaublich gute Spots!
Da innovative Ideen beim ZVN erste Prämisse sind, suchten wir nach einer solchen, um jungen Leuten das Thema Naturdarm näher zu bringen.
Film und Fernsehen stehen hoch im Kurs und lassen viel kreativen Spielraum – dachten wir uns und kamen so auf die Idee, jungen Leuten die Chance zu geben, einen originellen Video-Spot (ca. 45 sec.) zu dem Thema zu konzipieren und umzusetzen.
Als Partner für die Aktion konnten wir die HAMM Hanseatische Akademie für Marketing und Management in Hamburg gewinnen. An der HAMM werden die Studenten zu Film- und Fern-sehgestaltern, TV-Moderatoren, Grafikern und Marketingfachleuten ausgebildet – genau das Richtige für uns! Die Klasse KD 20 war begeistert von unserer Idee und machte sich direkt an die Umsetzung.
Heraus kamen 20 kreative Storyboards aus denen wir schweren Herzens die vier interessan-testen und umsetzbarsten auswählen mussten. Und diese vier Geschichten haben es in sich: aus ihnen wurden spannende, humorvolle und ziemlich professionell gedrehte Spots mit den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Ob Krimi, knackige junge Männer, Castingshows oder Orchesterproben – das Thema Wurst im Naturdarm wurde innovativ, spannend, musika-lisch und mit einem leichten Augenzwinkern umgesetzt.
Alle vier Gruppen hatten einen Drehtag (oder Abend) Zeit, ihren Spot mit professionellem Equipment zu drehen, die Vor- und Nachbereitung des Spots dauert aber natürlich viel länger.
In dieser und nächster Woche werden wir Euch die tollen Ergebnisse präsentieren. Erst stellen wir die einzelnen Gruppen und ihre Spotideen vor, dann geht es richtig um die Wurst: Wir präsentieren die fertigen Spots und ihr könnt abstimmen, welcher euch am besten gefällt.
Wir wünschen Euch dabei genau so viel Spaß wie wir mit den Schülern der HAMM und ihren kreativen Ideen hatten!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen