Freitag, 23. September 2011

Die Wurst schmeckt auch der Katze...

Am Mittwoch gab’s Leberwurst für die Katze: Beim 2. Pfälzer Leberwurstwettbewerb in der Rhein Galerie in Ludwigshafen waren mehr als 100 Leberwürste von knapp 50 Metzgern auf dem Prüfstand. Dabei gab es auch einen prominenten Liebhaber der Wurst zu bestaunen, denn in der Jury vertreten war Daniela Katzenberger.

Die gebürtige Ludwigshafenerin, die immer wieder betont, ein großer Fan der streichfähigen Kochwurst zu sein, repräsentierte die Verbraucherseite der Jury und vergab Wurst um Wurst ihre Punkte. Dabei gingen die Jury-Meinungen auseinander, denn was der „Katze“ gut gewürzt war, war anderen auch mal zu salzig.

Die Besucher durften nicht nur den Promi begutachten, sondern auch den eigentlichen Star der Veranstaltung, die „Pälzer Lewwerworscht“, den ganzen Tag über kosten. Die Gewinner wurden anschließend persönlich von Frau Katzenberger und der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Lohse geehrt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen