Bildquelle: Getty Images (Per Magnus Persson) |
Grillen wie ein Schneekönig
Kurze Hose und Sonnenbrille sind kein Muss für echtes Grillvergnügen – denn auch bei Minusgraden grillt es sich bestens. Dick eingepackt in Winterjacke und Wollmütze und ausgestattet mit Glühwein oder einem Bierchen versammelt man sich draußen und wärmt sich am Grill oder Lagerfeuer. Sommer wie Winter sind dabei knackige Nürnberger oder Thüringer Rostbratwürste die kulinarischen Favoriten. Kleiner Tipp: Beim Wenden der Wurst immer eine Grillzange benutzen anstatt einer Gabel. Somit wird die natürliche Hülle der Bratwurst, der Naturdarm, geschont und die Wurst bleibt schön knackig und saftig.
Jeder vierte Deutsche frönt bereits dem Wintergrillen und gerade wurde es sogar zur „sportlichen“ Disziplin erhoben. In Meisterschaften werden die besten Grillmeister gekürt. Wer schon mal dafür trainieren möchte, sollte fix ein frostresistentes Team zusammenstellen und folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten, um eins von zwei tollen Wintergrill-Sets abzustauben:
Worauf sollte man beim Würstchen-Grillen achten:
1.) Das Feuer stets ordentlich mit Bier ablöschen.
2.) Die Würstchen mit einer Zange statt einer Gabel wenden.
3.) Die Grill-Temperatur sollte so hoch wie möglich sein.
Einfach eine Email mit der richtigen Antwort an hillevi.lausten@eurorscgabc.de, Betreff: Wintergrillset. Das Wintergrillset wird unter allen richtigen Einsendungen verlost. Einsendeschluss ist der 29.12.2010.
Übrigens: Ganze 2,7 Kilogramm Bratwurst lässt sich jeder Deutsche im Jahr schmecken. Zusammen mit Wiener Würstchen und Currywurst führt die Bratwurst damit die Hitliste der beliebtesten Sorten an.
Die Barauszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich. Jeder weitere Gewinnersatz sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
2 Kommentare:
Ich bin dabei
Ich auch!
Kommentar veröffentlichen